//
   
mensch
"Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, werde ich wieder Gärtner - und das nächste Mal auch noch.
Denn für ein einziges Leben wird dieser Beruf zu groß."  Karl Foerster, Gärtner

Gärtnerin zu sein, ein Wunsch aus Kindheitstagen. Heute in der eigenen kleinen Gärtnerei, die Freude an der eigenständigen Arbeit, das Leben mit den Jahreszeiten und die immer wieder-kehrende Faszination und Begeisterung.



Gärtnerin zu sein - Augen und Seele offen halten
Schneeglöckchen, Narzissen und Tulpen - Märzensonne bringt sie hervor.
Schnittlauch, Petersilie, Kerbel, Pimpinelle und Estragon. Frischen Kräuter für Quark und Soße.
Große Euphorbien an der Südwand. Sind wir doch in England?
Das Leuchten des Mohns und die Vielfalt der Akelei unterm Walnussbaum.
Diese köstlichen kleinen Tomaten,fruchtig und süss von allen sehnsüchtig erwartet.
Rosmarin, Salbei, Thymian, Lavendelblüte. Ein Fest für die Nase oder muss ich doch niesen?
Die Vielfalt der Minzen, so unterschiedliche Düfte und es sind alles Minzen.
Ananssalbei, deren Blüten den grauen November erhellen.
Der Schneeball, der tatsächlich im Winter blüht und auch noch duftet.
Und der Feldsalat, der auch nach langen Frosttagen wieder strotzend vor Vitalität sich erhebt.



"Leben heißt Veränderung,sagte der Stein zur Blume und flog davon"
Mit großer Freude habe ich im Frühjahr 2016 erfahren, dass auch eine Gärtnerin in Rente gehen und ihren Betrieb auf kleiner Fläche weiterführen kann. Also bleibt die Bioland-Gärtnerei Levkoje noch einige Zeit mit einem kleinen Angebot an Stauden und Kräutern bestehen.

Bioland Gärtnerei: Stauden, Heilpflanzen, Kräuter

Durch die Verkleinerung des Betriebes hat sich der Garten vergrößert und neue Ideen wurden umgesetzt. Zum angrenzenden Nachbargarten gibt es keinen Zaun und zusammen erscheint die ehemalige Betriebsfläche jetzt in völlig neuem Licht.

 
 home  
Bioland Gärtnerei Levkoje Zum Heuland 6   29690 Suderbruch Tel: 05074 587  Fax: 05074 1742 Email aktuell impressum
Bioland Gärtnerei Levkoje: Stauden, Heilpflanzen, Kräuter